meine GSX-R GR77B Bj.89 hatte trozt schonender Fahrweise plötzlich im warmen Zustand rumgezickt. Anfangs dachte ich es sei auf Grund des Umbaus auf den Germanstyle Caferacer irgend etwas mit der Tankentlüftung oder den Vergasern. Also alles geprüft und gereinigt und es wurde nicht besser. Sie startete kalt einwandfrei auf allen 4 Zylindern aber wenn sie warm wurde lief sie unrund und ging aus. Starten konnte ich sie nur wieder nach dem sie abgekühlt war.
Also das Ventilspiel geprüft und eingestellt und das brachte leider auch wieder nichts. Dann wollte ich es genau wissen, also Kompression getestet und siehe da der 2.Zylinder kam nur noch auf 3bar!! Die anschließende Druckverlustprüfung bestätigte das der Einlass vom Zylinderkopf das Problem war. Jetzt hieß es Zylinderkopf runter und nachschauen....
...was ich dann vorfand, gibt es im nächsten Beitrag.