Hallo Brummi mein nächstes projekt ist ein Twin Audio in meinen Vectra einzubauen. Hast du schon mal sowas gemacht? Ich habe in mehreren foren gelesen das es geht wegen der evtl. vorbereitung im auto. Nach kabel in der Konsole habe ich schon geschut und nix gefunden. ich habe das CD30MP3 drinne das gibt es mit oder ohne Twinaudio. kann ich den Kabelsatz nachbestellen das bedienteil für hinten habe ich mir schon besorgt?
Weil das CD30MP3 mit AUXin keinen Eingang für das Twinaudio besitzt. Das kannst du mir ruhig glauben, da ich es selbst ausprobiert habe und seit dem fliegt bei mir auch so ein Twinaudio Bedienteil rum.
Hallo Brummi, hast du mittlerweile dein Twin Audio eingebaut? Ich überlege mir das Radio gegen eins ohne Aux In zu tauschen. Hast du so was schon mal gemacht??
leider nein. Das ist mir doch nicht so wichtig gewesen. Du musst ein vorher abgemeldetes Radio nehmen und bei dir einbauen. Danach muss wieder alles vom Opelhändler angemeldet/freigeschaltet werden.
Wenn vor dem Ausbauen das Radio nicht mit dem Diagnosetester abgemeldet wurde, gilt es beim Einbau in ein anderes Fahrzeug als geklaut und bleibt vorerst gesperrt. Das zurücksetzen wird dann schwieriger und man muss Nachweise erbringen aus welchem Fzg. das Radio stammt.