ms-creativity Technik Forum

Technik - Freizeit - Rock´n´Roll

Garten Verschönerung

Garten Verschönerung

Beitragvon Brummi » Freitag, 30. März 2018, 21:05:36

Hallo Foren Freunde,

ich war in der letzten Woche mal zur Abwechslung wieder etwas im Außenbereich aktiv.
Der Zahn der Zeit nagte unaufhörlich an Zaun Mauer und Schaukel.
Auch war es wieder Mal so weit für den nächsten Winter Holzvorräte anzulegen. Da unser altes großes Holzlager (Carport) dem Wohnmobilstellplatz weichen musste,
brauchte ich ein neues kleineres Lager auf die Schnelle.
Das Ganze wurde alles aus dem Holz des ehemaligen Carports errichtet, ganz im Sinne des Recyclings. :lol:

Bild

Besonderst toll war der Regen am Tag der Anlieferung und die Tatsache, das wir das Holz von unten nach oben in den Garten schleppen durften. :roll:

Bild

Bild
Aber Holz macht ja bekanntlich mehrmals warm und so war das dann irgendwie auch erledigt. :lol:
Bild
Viele Grüße

Brummi

Bild
Benutzeravatar
Brummi
 
Beiträge: 869
Registriert: Donnerstag, 31. März 2011, 19:26:56
Wohnort: 71735 Nussdorf-Enz
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal


Re: Garten Verschönerung

Beitragvon Brummi » Freitag, 30. März 2018, 21:19:58

...wie gesagt, diese Woche war dann der Garten drann!

Der Schilfzaun wurde abgerissen, die Mauern entmoost die morsche Schaukel entfernt.

Bild

Bild

Bild

Bild
Auch das Gemüsebeet verlohr seine alten Terrassendielen...
Bild

Bild
Dann musste erst mal alles auf der Deponie entsorgt und wieder neues Material rangekarrt werden.
Bild
Nach ewigen Bretter schneiden wurden dann die Bretter mit Holzschutz angestrichen. Danach ging es endlich los mit dem verschrauben. ;)
Bild

Bild
Viele Grüße

Brummi

Bild
Benutzeravatar
Brummi
 
Beiträge: 869
Registriert: Donnerstag, 31. März 2011, 19:26:56
Wohnort: 71735 Nussdorf-Enz
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal

Re: Garten Verschönerung

Beitragvon Brummi » Freitag, 30. März 2018, 21:26:34

Gestern hatte ich dann endlich die neuen Terrassendielen für das Gemüsebeet angepasst und montiert.

Bild

Bild
Als nächstes soll noch an Stelle der alten Schaukel eine Reckstange gebaut werden.

Mal sehen wie das Wetter mitspielt. :lol:
Viele Grüße

Brummi

Bild
Benutzeravatar
Brummi
 
Beiträge: 869
Registriert: Donnerstag, 31. März 2011, 19:26:56
Wohnort: 71735 Nussdorf-Enz
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal

Re: Garten Verschönerung

Beitragvon tacderas » Mittwoch, 11. April 2018, 13:05:17

das sieht klasse aus Brummi, sowas liegt bei mir in weiter Zukunft auch noch an,
das Hochbeet ist klasse, wenn ich das meiner Frau zeige weis ich schon was mir
bevorsteht. ;)

Grüße
Hemmi
Benutzeravatar
tacderas
 
Beiträge: 125
Registriert: Mittwoch, 11. Mai 2011, 10:46:45
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal

Re: Garten Verschönerung

Beitragvon Brummi » Donnerstag, 12. April 2018, 20:36:14

Ja das Hochbeet sollte jetzt so langsam mit allerlei Gemüse bestückt werden. :lol:
Viele Grüße

Brummi

Bild
Benutzeravatar
Brummi
 
Beiträge: 869
Registriert: Donnerstag, 31. März 2011, 19:26:56
Wohnort: 71735 Nussdorf-Enz
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal

Re: Garten Verschönerung

Beitragvon Brummi » Donnerstag, 12. April 2018, 21:15:55

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Viele Grüße

Brummi

Bild
Benutzeravatar
Brummi
 
Beiträge: 869
Registriert: Donnerstag, 31. März 2011, 19:26:56
Wohnort: 71735 Nussdorf-Enz
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal


Zurück zu Allgemeines zum Quatschen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron